Gästebuch ab 2022

Hier haben sie die Möglichkeit, sich in unser Online-Gästebuch einzutragen. Wir freuen uns über ihre Wünsche, Anregungen und Eindrücke.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Helga Hildebrandt (Montag, 03. Juni 2024 12:49)

    Liebe Fr.Seering und Team,vielen Dank für alles!!Ich wüste nicht,wo anfangen.Ihr Leitspruch"Wir feiern das Frühstück "kann ich nur bestätigen!incl.Begleitmusik ihrer bezaubernden Vögelchen,noch nie so erlebt.
    Alles in allem, ich komme auf jeden Fall gerne wieder aus dem Rheinland ins wundervolle
    Wernigerode.
    Bleiben Sie gesund
    LG Helga Hildebrandt

  • Rosemarie Schaller (Samstag, 20. April 2024 20:10)

    Im April, da war es zum dritten Mal so weit,
    die Mädels der Sportgruppe aus Bernburg
    machten sich zur Reise bereit.
    Auf ging es in den Harz na klar,
    denn Wernigerode lockte uns gar sehr.
    Zur Pension Orchidee gelangten wir geschwind.
    Die hübschen Zimmer haben wir erklommen
    und sofort in Beschlag genommen.
    Das Frühstück bezauberte uns erneut
    und alle waren über die Vielfalt hoch erfreut.
    Die vielen Sorten Marmelade, das Rührei, alles selbst gemacht,
    auch an das Anstoßen mit einem Gläschen Sekt war gedacht.
    Die eingedeckten Tische und das Buffet waren eine Pracht,
    denn Frau Seering hat das alles mit viel Liebe gemacht.
    Stets stand sie uns mit Rat und Tat zur Seite,
    so dass wir Sehenswürdigkeiten aussuchen konnten aus der gesamten Breite.
    Zu besichtigen gibt es im Harz sehr viel,
    uns ganz besonders der Bürgergarten gefiel.
    Auch in Langenstein und Derenburg gab es sehr viel zu sehen,
    wir brauchten nicht mal lange gehen,
    denn mit der Tageskarte wunderbar,
    erreichten wir mit dem Bus jedes Ziel, ob weit und nah.
    Auch Kaffee trinken, Abendessen und das perfekte Frühstück nicht zu vergessen, mundete wunderbar.
    Selbst mit dem Wetter hatten wir sehr viel Glück
    und werden noch lange denken an die Reise zurück.
    Der Wirtin Kathrin Seering gilt unser herzlicher Dank.

  • Familie Becker (Sonntag, 14. April 2024 13:52)

    Die Altstadtpension Orchidee in Wernigerode ist eine schöne und geschmackvoll eingerichtete Unterkunft. Es steckt viel Liebe im Detail, auch und insbesondere im Frühstücksraum. Das Frühstück war sehr abwechslungsreich, schmackhaft und toll hergerichtet - damit konnte man super in den Tag starten. Für die innerstädtische Lage war es speziell in der Nacht überraschend ruhig. Frau Seering empfing uns freundlich - ihre gewinnende Art setzte einen besonderen Akzent - sie hatte für unsere Wünsche ein offenes Ohr - man spürt, dass sie mit Herzblut dabei ist. Danke für den schönen Aufenthalt.

  • Wunderlich , Kerstin und Rainer (Freitag, 05. April 2024 14:54)

    Wir hatten einen sehr schönen erholsamen Kurzurlaub, wozu diese Unterkunft mit beigetragen hat. Hier ist alles mit sehr viel Liebe gestaltet. Das Frühstück war unglaublich und man merkt, dass Frau Seering für ihre Pension lebt. Danke für den schönen Aufenthalt. Wir kommen gerne wieder.

  • Dana Pohl (Dienstag, 24. Oktober 2023 11:24)

    Wir waren das erste Mal in der Orchidee. Die individuell eingerichteten Zimmer sind gemütlich, die Betten super und die Sauberkeit top! Das gezauberte Frühstück lässt keine Wünsche offen, ist perfekt. Frau Seering ist mit dem Herzen Pensionschefin. Damke für die schöne Zeit.
    Wir kommen gerne wieder. Dana Pohl

  • Michaela Szymanski (Dienstag, 12. September 2023 17:49)

    Hier komme ich gerne wieder hin.

    Beste Lage, mitten in der Altstadt. Wer Fachwerk mag ist hier bestens aufgehoben.
    Unser Zimmer war gemütlich und liebevoll eingerichtet. Das Badezimmer groß und sehr sauber.
    Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, selbstgemachte Marmeladen in ausgefallen Geschmacksrichtungen, Wurst, Käse und frisches Obst...usw.
    Highlight für uns, war die Besitzerin der Pension. Sie gab uns Auskunft auf jegliche Fragen, hat uns viele Sehenswürdigkeiten vorgeschlagen und hatte immer gute Laune.
    Hier fühlt man sich sehr wohl.
    Gib nichts zu meckern :)

  • Wolfram Stäuber (Donnerstag, 10. August 2023 10:46)

    Wir waren vom 7.8. - 9.8.2023 zum wiederholten Male Gast in dieser Pension.
    Wie immer wurden wir von der Gastgeberin Fr. Seering liebevoll empfangen und betreut. Unser Zimmer war, wie die gesamte Pension, liebevoll eingerichtet. Das Frühstücksbuffet lies keine Wünsche offen, diverse Sonderwünsche wurden von Fr. Seering persönlich sofort erfüllt.
    Ein großer Kühlschrank mit alkoholischen und alkoholfreien Getränken auf Vertrauensbasis sowie eine komplett eingerichte Küche für eine individuelle Kaffee- bzw. Teezubereitung rundet das Serviceangebot ab.
    Gratis wurden Vorschläge für Ausflüge unterbreitet. Besonders den lohnenswerten Ausflug in den Miniaturenpark Wernigerode haben wir der Empfehlung der Fr. Seering zu verdanken. Der Bahnhof ist in ca. 4 min fußläufig zu erreichen, so dass ein Ausflug mit der Brockenbahn hinauf zum Brocken kein Problem ist. Die Innenstadt, auch nur wenige Schritte entfernt, ist immer wieder ein Ausflug wert.
    Wir kommen gern wieder.
    Wolfram Stäuber

  • Simone Fröhlich (Samstag, 17. Juni 2023 09:18)

    Nach unserem Aufenthalt vom 12.6. bis 17.6.2023 bedanken wir uns für diese schöne Zeit. Eine mit soviel Liebe und Herzensblut geführte Pension findet man so schnell nicht wieder. Die Chefin zum Frühstück immer zur Stelle, kleine Wünsche werden sofort erfüllt, große gibt es nicht, weil schon alles perfekt ist. Auch die zwei von uns bewohnten Zimmer (4 und 5) gaben alles her, was man braucht, auch hier liebevoll dekoriert. Der Name Orchidee ist Gesetz und findet sich an jeder Ecke wieder...einfach nur schön. Wir kommen auf jeden Fall wieder und wünschen bis dahin alles Gute und weiterhin soviel Freude am eigenen Tun 😀
    ❤️lichen Dank sagen die zwei Berlinerinnen Liane und Simone

  • Dr. Marina Selbig (Freitag, 09. Juni 2023 19:06)

    Unser Klassentreffen führte uns in diese Pension, die hinsichtlich Gemütlichkeit, Sauberkeit und ruhiger, dennoch zentraler, Lage kaum zu übertreffen ist. Ebenso liebevoll und reichhaltig wie das Frühstücksbufett war das ganze Haus gestaltet. Ich war schon in vielen Pensionen und Hotels, aber eine solch kreative, beeindruckende Raumdekoration habe ich noch nicht gesehen. Ich danke Frau Seering für diesen zusätzlichen Kunstgenuss und ihre außerordentliche Freundlichkeit und Unkompliziertheit. Alles Gute und viele Gäste weiterhin.

  • Rosemarie Schaller (Dienstag, 04. April 2023 16:40)

    Wernigerode ist wahrhaft eine schöne Stadt,
    die sehr viel zu bieten hat.
    Besuch hat sie von Bernburgs schönsten Mädchen,
    die sich flott bewegen in dem Städtchen.
    In einer Pension, die Orchidee sich nennt,
    inzwischen jeder sie wohl kennt Sie haben hier ein Zimmer klein,
    es ist entzückend und sehr fein.
    Das Frühstück könnt nicht besser sein,
    denn es gab nicht nur Ei, fische Wurst, Käs und prickelnden Wein,
    auch Marmelade, selbst gemacht, fanden wir sehr lecker,
    sowie die frischen Brötchen nebenan vom Bäcker.
    Mit Elan, kleinen Tipps und gutem Rat, war stets die Chefin parat.
    Deshalb sagen wir heut „Dankeschön“ und hoffen, dass wir uns bald wiedersehn!

  • Ulf Grehl (Dienstag, 17. Januar 2023 10:03)

    Wir waren das erste mal in Wernigerode, mit der Altstadt Pension Orchidee haben wir einen Volltreffer gelandet, Super nett, sehr schönes Zimmer und das Frühstück ist der Hammer.
    Wir werden sehr gerne wieder kommen.
    Danke für die Erholsame Zeit in Ihrer Pension.
    Liebe Grüße

  • Andre Steinfath (Donnerstag, 05. Januar 2023 13:25)

    Hallo aus Lüneburg,
    wir waren jetzt 3 Nächte bei Ihnen und es war ein perfekter Aufenthalt! Zu erwähnen ist wirklich das tolle Frühstücksbufett! Reichhaltig, mit Liebe gemacht. Man fühlt sich als Gast rundum wohl. Wir kommen wieder!
    Liebe Grüsse,
    Andre und Claudia Steinfath

  • Rainer Loske (Montag, 17. Oktober 2022 12:33)

    Rainer Loske und 5 Brüder
    Die Altstadt Pension liegt sehr ruhig und wenige Minuten von der Altstadt entfernt. Toll eingerichtete Zimmer sehr sauber. Der Frühstücksraum super gemütlich mit einem tollen Buffet. Das Personal und die Chefin super nett und immer hilfsbereit. Dieses Haus ist nur zu empfehlen.

  • S.Anderleit (Dienstag, 11. Oktober 2022 16:03)

    Die Zimmer sind sehr hübsch und liebevoll eingerichtete. Mann fühl sich sofort wohl. Sehr gemütlich und dekorativ der Frühstücksraum. Ein leckeres Frühstücksbuffet hat zu unserem Wohlgefühl beigetragen.Klare Weiterempfehlung 👍

  • Christine Ludwig (Dienstag, 04. Oktober 2022 10:53)

    Sehr geehrte Frau Seering,
    gern erinnern wir uns an die 4 Tage in Ihrer Pension. Das Zimmer war schön und das Frühstück einfach toll - abwechslungsreich und wunderschön gestaltet. Dafür möchten wir uns noch einmal bei Ihnen und Ihrem Team ganz herzlich bedanken. Bei einem nächsten Besuch in Wernigerode kommen wir gern wieder zu Ihnen. Wir werden Sie auf jeden Fall weiter empfehlen. Bis dahin bleiben Sie gesund. Familie Ludwig

  • Jörg Thiem (Mittwoch, 17. August 2022 09:40)

    Wir, Andreas, Bernd, Fritz, Martin und ich bedanken uns für die freundliche Aufnahme und die gute Unterbringung in Ihrem kleinen, feinen Haus. Die Lage ist perfekt, nicht im Trubel, aber trotzdem zentral, die Zimmer sind sauber und gemütlich eingerichtet.
    Besonders gefallen hat uns die "Kasse des Vertrauens", sie ermöglichte so einige nächtliche Kaltgetränke, bevorzugt auf Hopfenbasis... 🤣 Sehr beeindruckend ist auch das reichhaltige, bestens sortierte Frühstücksbuffett, serviert im hellen, geschmackvoll eingerichteten Frühstücksraum. Hier gefiel uns außerdem die Voliere, Frühstück unter Vogelgezwitscher findet man in nicht vielen Hotels! Wir empfehlen Ihr Haus aus Überzeugung sehr gerne weiter, wünschen Ihnen auch zukünftig viel Erfolg und kommen gerne wieder. Liebe Grüße aus Hessen.

  • Jörg Thiem (Montag, 15. August 2022 19:24)

    Wir bedanken uns für die freundliche Aufnahme und die gute Unterbringung in Ihrem kleinen, feinen Haus. Die Lage ist perfekt, abseits von Trubel aber doch zentral, die Zimmer waren gut ausgestattet und sehr sauber und die "Kasse des Vertrauens" hat uns so manches späte Kaltgetränk (bevorzugt auf Hopfenbasis...🤣) ermöglicht. Ein besonderes Lob bekommt Ihr sehr reichhaltiges und gut sortiertes Frühstücksangebot in der sehr angenehmen Atmosphäre des hellen und freundlich dekorierten Frühstücksraumes, besonders die Voliere hat uns gefallen. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg und waren auch sicher nicht zum letzten Mal bei Ihnen zu Gast! Mit lieben Grüßen von Andreas, Bernd, Fritz, Martin und Jörg.

  • Elke Bönecke (Mittwoch, 13. Juli 2022 12:50)

    Unser Aufenthalt vom 31.05.-5.06. hat uns sehr gut gefallen. Leider hat die Zeit nicht gereicht um alles zu Erkunden. Frühstücksbüfett war reichhaltig und ausgewogen. Das Zimmer war sehr wohnlich und liebevoll eingerichtet.
    Ich freue mich auf den nächsten Aufenthalt. Wir wünschen Ihrem Team Alles Gute und viele zufriedene Gäste.

  • Sabine Strathaus (Freitag, 27. Mai 2022 20:41)

    Auf der Suche nach einer Pension bin ich im Internet auf die ,,Altstadt Pension ORCHIDEE,, gestoßen. Weil wir uns sehr kurzfristig überlegt haben nach Wernigerode zu fahren, rief ich kurzerhand Frau Seering an und fragte ob sie noch ein Doppelzimmer für zwei Nächte frei hätte. Hatte Frau Seering. Dafür ein dickes Dankeschön.
    Unser Doppelzimmer hat uns auf Anhieb gefallen. Liebevoll eingerichtet, sauber und ordentlich. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und ließ keine Wünsche offen. Sehr gut hat uns gefallen und geschmeckt, die leckeren selbst
    gekochten Marmeladen. Der Bahnhof und die Altstadt sind in fünf Gehminuten zu erreichen.
    Wir werden ihre Pension aufjedenfall gerne weiterempfehlen und wünschen ihnen und ihrem Team alles Gute.
    Liebe Grüße

  • Katrin Maul/Peggy Jacob (Montag, 18. April 2022 20:53)

    3 Tage in Wernigerode leider viel zu kurz. Vor allem bei dieser sehr guten Unterbringung in Ihrer Pension. Zimmer sehr schön und das Frühstück im liebevoll dekorierten Frühstücksraum sehr angenehm. Das alles und Ihre freundliche Art haben zu unserem schönen Aufenthalt beigetragen. Danke und viel Glück. Werden Sie auf jeden Fall weiter empfehlen und wenn es mal wieder klappt selber vorbei schauen.
    Mit freundlichen Grüßen

  • Joachim Wolters (Mittwoch, 16. März 2022 18:41)

    Die Altstadt Pension Orcidee liegt ein paar Gehminuten von der Fußgängerzone / Altstadt Wernigerode's entfernt. Der Bahnhof ist auch nur 4 Gehminuten entfernt. Hatte ein Einzelzimmer gebucht, und ein Doppelzimmer bekommen. Das Zimmer war mit allem,was man für eine Übernachtung braucht, ausgestattet. Da ich in meinem Reisezeitraum der einzige Gast in der Pension war, wurde leider das Frühstücksbuffet nicht angeboten. Vollkommen verständlich. Es wurde mir ein Frühstück nach meinen Wünschen angerichtet. Eierspeisen wurden frisch zubereitet. Die Gastgeberin Frau Seering und ihr Team sind sehr freundlich und machen alles , um den Gast zufrieden zu stellen. Erwähnenswert ist auch das Wernigerodeticket, das jeder Gast bekommt. Freie Nutzung des Nahverkehrs und viele diverse Vergünstigungen.

Druckversion | Sitemap
© Altstadt Pension Orchidee Wernigerode

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt